Mittwoch, 20. März 2013

[ Test ] Pinselwaschen mit Ebelin Massagepad

Neu im Ebelinregal bei DM zu finden: das süße kleine Pinke Massagepad fürs Gesicht.
Beschreibung von Ebelin:
Gesichtspeeling mit Massagepad
Durch die mikrofeinen Peeling-Härchen werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Die abgerundeten Massagenoppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage. Für ein perfektes Ergebnis verwendest du das ebelin Gesichtspeeling- und Massage-Pad mit einem Reinigungsprodukt. Trage dieses auf das angefeuchtete Gesicht auf und massiere mit dem Pad das Gesichtsreinigungsprodukt mit sanften, kreisenden Bewegungen in deine Haut ein.

Kostenpunkt: 1,75€

Normalerweise bin ich eher weniger ein Freund von solchen Pads,Bürsten usw. Dafür ist meine Haut zu empfindlich, sie brennt schon leicht wenn man die Gesichtmilch nur mit den Fingern aufträgt.
Allerdings hat mich das Massagepad sehr überrascht: es ist sehr flexibel, die Noppen sind angenehm auf der Haut & das Silikonmaterial ist sehr elastisch. Es wirkt gut verarbeitet.
Aber das ist nicht der Grund für diesen Post. Ich habe das Massagepad zweckentfremed und als Waschunterlage für meine Pinsel eingesetzt. Schließlich leidet die Haut genug darunter wenn ich meine Pinsel mit Kernseife durch meine Handfläche scheuere.

Als Testobjekte habe ich meine am meisten benutzten Gesichtspinsel genommen, da diese doch recht versifft werden bei täglichem Gebrauch.
Verwendete Pinsel:
Sigma Tapered Face F25
Sigma Large Powder F30
Sigma Duo Fibre F50
Sigma Round Kabuki F82
Zoeva Stippling Brush aus dem 'Very Croc' Set.

 
Theoretisch gelingt die Reinigung der Pinsel mit dem Massagepad ganz gut. Leider verschafft er bei meinem Sigma Round Kabuki keine große Abhilfe. Was typisch bei solchen sehr fest gebundenen Pinseln ist: die äußeren Haare am Rand werden problemlos gereinigt, jedoch die Haare in der Mitte bleiben schmutzig. Den Foundationrest bekomme ich auch nicht weg, ohne mit den Fingern die Haare zu durchwuscheln.
 
Hier seht ihr den Pinsel vor dem Waschen im trockenen Zustand.
 
Und hier seht ihr gut, die sauberen Haare am Rand.

Fazit:
Das Massagepad ist für einen kleinen Preis eine gute Investition für Gesicht & Pinsel! Ich kann mir vorstellen, dass gerade für Augenpinsel das Pad eine gute Methode ist, selbst den tiefsten Dreck rauszuholen. Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Ansonsten kann ich das kleine Ding nur empfehlen :) 

1 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich würde die Tage gerne deinen kleinen Preis einlösen, aber du stehst ja noch am Anfang mit diesem Blog- sehr tolles Layout übrigens!-deswegen wäre es sehr toll wenn du mir noch ein paar sachen von dir/über dich per E-Mail an mich senden würdest , gerne auch Fotos :)
    Danke ♥

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas